zur Startseite von Radio Gong
Hier bist Du zuhause
Live On Air: Tom Böttcher
Live On Air:
Tom Böttcher
Radio Gong Playlist
Studio-Hotline:   0931 - 35 47 20
Blitzer-Hotline:   0800 - 30 80 900
Gewinn-Hotline:   01378 - 99 22 99 *
E-Mail ins Studio:   studio@radiogong.com
Radio Gong Regionalnews

Nachrichten aus Deiner Region

Regionalnews auf Radio Gong

Würzburg / Schweden: HORACE erfolgreich gestartet

28.05.14 - 14:12 Uhr, Foto: www.horace-rexus.de

Foto: www.horace-rexus.de
Experiment geglückt: Vom nordschwedischen Esrange Space Center aus ist der Sensor HORACE, der von Würzburger Studenten entwickelt wurde, am Mittwoch um 13 Uhr 30 ins All geschossen worden. Laut einem Sprecher sei alles gut gelaufen. HORACE war gut zwanzig Minuten nach seinem Start bereits wieder auf der Erde gelandet. Der Sensor hat während seines kurzen Flugs im All Daten gesammelt, die einmal dabei helfen sollen, Satelliten zu stabilisieren, die ins Trudeln geraten sind.

Schreibe uns einen Kommentar zu dieser News!

Zum Kommentieren kannst Du Dich mit Deinem Facebook / Google / Twitter / Disqus Account anmelden. Beleidigungen und Werbung werden entfernt.

Der Radio Gong Politessenmelder: Radio an statt Knöllchen dran!
Lkr. Main-Spessart: Obdachloser setzt sich in fremdes Auto
Regionalnews

Lkr. Main-Spessart: Obdachloser setzt sich in fremdes Auto

Vor der Kälte geflohen. Am Wochenende ist ein Obdachloser gleich zwei mal von der Polizei aufgegriffen worden. In Rieneck wurde der 22-Jährige ...

Würzburg: Mann pinkelt in Bahnhofshalle
Regionalnews

Würzburg: Mann pinkelt in Bahnhofshalle

Schimpf-Tirade gegen Polizisten. Am Wochenende wurde ein 44-Jähriger von der Bundespolizei erwischt wie er in die Bahnhofshalle pinkelte. Als die ...