• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Alles rund um das Thema geheime Token

30.09.2022, 11:22 Uhr in Service, Anzeige
Fantasy coins token pixabay
Foto: pixabay.com

Geheime Münzen, oder Token, nennt man Münzen, deren Rentabilität unbekannt war, weil es keine Münzen an den Börsen gab oder nicht bekannt war, wo und/oder wie sie erstellt werden können. Man ging davon aus, dass diese Münze aufgrund ihres starken Entwicklungs- und Marketingteams eine gute Zukunft hat, und ihre Kryptowährung sollte an den Börsen gefragt sein woraufhin ihr Kurs steigen wird, was bedeutet, dass es notwendig ist, hier und jetzt so viele Münzen wie möglich zu produzieren, da später die Komplexität der Berechnung zunehmen wird und man möglicherweise keinen Supergewinn erzielt.

Geheime Münzen wurden erstmals 2014 ein bisschen genau beschrieben, als die Welt der Kryptowährungen aufhörte, sich auf zwei Algorithmen zu beschränken - SHA-256 und Scrypt - und x11 (DarkCoin, später DASH) und andere Algorithmen entstanden, und es schwer war, den Überblick zu behalten, welche Münze und welcher Algorithmus mehr Rentabilität als andere hat.

Fast jede Münze, die nicht in einem Forum diskutiert wird, gilt als geheim, und zwar innerhalb dieses Forums.

Aber sobald es in einem Forum diskutiert wurde oder Neuigkeiten darüber unter Minern auftauchten (in Multipools wie NiceHash, in bekannten Blogs über Mining, auf YouTube, in beliebten Miner-Einstellungen und anderen Ressourcen), hörte es auf, geheim zu sein, weil jeder davon wusste, ihre Rentabilität zählte und allen davon erzählte. Natürlich versuchten viele Nutzer, noch mehr dieser Münzen einzulösen, und gaben sie an Börsen aus, wodurch der Wert dieser Kryptowährung stark sank.

Wo kann man nach geheimen Münzen zum Minen suchen?

Da sich die Welt der Kryptowährungen schnell entwickelt und weiterentwickelt, gelangen Daten über neue Münzen und ihre Rentabilität schnell zu verschiedenen Ressourcen, die jeder ständig überwacht. Wenn also eine Münze eine höhere Rentabilität als alle anderen hat, werden Miner aus der ganzen Welt zu dieser Münze wechseln, um den maximalen Gewinn zu erzielen.

Die Geschichte zeigt, dass gängige Kryptowährungen, die zumindest ein paar Tage lang profitabel waren, an den Fingern abgezählt werden können, wie z.B. Ethereum:

  • ZCash - 2016
  • SiaCoin - 2016
  • Grinsen - 2019.

ZCash wurde hier so gefördert, dass es keine geheime Münze war und bereits zum Zeitpunkt der Einführung mit 5BTC pro 1ZEC gehandelt wurde.

Das Mining von SiaCoin hingegen war zu Beginn nicht sehr populär und galt als geheim. Und sobald bekannte Miner Informationen über das Mining dieser Münze veröffentlicht haben, begannen sofort die Diskussionen in den Foren, Berechnungen der Rentabilität und die Münze wurde somit nicht mehr geheim.

Erst Ethereum selbst wurde 2015 zu einer großen Alternative für das Mining, und viele verschliefen den Start des Testnetzwerks, von dem einige der Münzen später im Hauptnetzwerk an Miner verteilt wurden.

Es war der Betrieb des Testnetzwerks, das man als geheime Münze bezeichnen könnte, da es keine bekannten Rentabilitätsberechnungen gab. Der Wert der Münze stieg dann um das Tausendfache, so dass diejenigen, die es geschafft haben, Kasse zu machen und Ethereum nicht gleich zu Beginn zu verkaufen, Supergewinne erzielten.

Wo kann man also solche Projekte finden?

In Krypto-Foren.

Manchmal also auch bei Miner-Updates, aber wenn der Miner beliebt ist (T-Rex, GMiner, NBMiner, etc.), ist das Geheimnis bereits gelüftet.

In Aktualisierungen von Betriebssystemen fürs Mining.

Wichtig: Die geheime Münze darf der Öffentlichkeit nicht bekannt sein. Daher kann ein Großprojekt in keiner Phase zu einer geheimen Münze werden.

Nur unbekannte Projekte, die nicht über ein ausreichendes Budget für Werbung verfügen, aber eine großartige Idee haben, die in einem der späteren Stadien der Projektentwicklung gedreht werden soll, und die Münze wird gefragt sein.

Geheime/optimierte Miner

Die Mining-Programme wurden ständig verbessert, und die Programmierer versuchten, das Beste aus der Hardware herauszuholen.

In den Jahren 2013-2015 kamen beispielsweise ständig kostenpflichtige Versionen von Minern mit optimierten Binärdateien (Bin-Dateien, die die Mechanismen von Grafikkarten beschreiben, um die höchstmögliche Hash-Rate zu erzielen) auf den Markt. Es machte Sinn, Zeit zu haben, um die maximale Menge an Münzen zu machen, aber alle potenziell gewonnenen Super-Profite wurden durch die Kosten der bezahlten Miner-Version aufgefressen, weil in wenigen Tagen später die öffentliche Version des Miners mit den gleichen Geschwindigkeiten veröffentlicht werden würde.

Und warum wurde sie veröffentlicht?

Denn die Konkurrenten schliefen nicht, und schrieben die gleichen oder bereits optimiertere Versionen von Minern, um Nutzer zu ihren Minern zu locken.

Warum sollten sie das tun?

Fast jede Mining-Software hat eine Devfee, das ist eine Zeit von etwa 1%, in der der Miner nicht für seine eigene Wallet, sondern für die Wallet des Entwicklers des Miners schürft. Das ist der Grund, warum es einen Wettlauf der Miner-Entwickler gibt, da sie einen ziemlich großen Anteil an den geminten Münzen erhalten.

Für neue Münzen ist es also sinnvoll, verschiedene Miner auszuprobieren, um mehr Rentabilität zu erzielen.

Fazit

Es gibt geheime Münzen, aber niemand kann garantieren, dass ihr Wert in Zukunft steigen wird. Wenn der Wert einer Münze stark ansteigt und nur wenige Leute diese Münze schürfen, war sie vor ihrem Anstieg geheim, und nachdem sie gestiegen ist, wird sie auf jeden Fall bemerkt.

Ist es notwendig, wenig bekannte neue Münzen zu schürfen, in der Hoffnung, dass sie wachsen werden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Allgemeinen ist es eher eine Lotterie. Doch hinter dieser Lotterie, die manchmal auch sehr gewinnbringend sein kann, versteckt sich eine Menge Arbeit. Um sich die Arbeit zu erleichtern, empfehlen wir ihnen, solche Analyse-Software wie meta profit zu verwenden, da sie sowohl für Anfänger als auch für Profis sehr folgerichtig sein können.