• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Berühmte Musiker, die von der Zigarette auf den Vaporizer umgestiegen sind

31.10.2022, 11:22 Uhr in Service, Anzeige
Musik Star - Joel Muniz auf Unsplash.com
Bild: Joel Muniz auf Unsplash.com

Immer mehr prominente Musiker steigen auf einen Vaporizer um. Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Zum einen ist das Rauchen von Zigaretten in der Öffentlichkeit mittlerweile stark verpöhnt. Zum anderen ist das Dampfen von E-Zigaretten wesentlich gesünder als das Rauchen von herkömmlichen Zigaretten.

Dampfen ist außerdem wesentlich diskreter als Rauchen. Viele Musiker möchten daher nicht mehr mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit in Verbindung gebracht werden. Dampfen ist auch wesentlich billiger als Rauchen. Ein guter Vaporizer kostet zwar etwas mehr als ein herkömmlicher Zigarettenautomat, aber dafür muss man keine teuren Zigaretten mehr kaufen.

Vaporizer sind außerdem sehr praktisch. Sie sind klein und können überall mitgenommen werden. Das Dampfen von E-Zigaretten ist außerdem wesentlich angenehmer als das Rauchen von herkömmlichen Zigaretten. Das erklärt, warum immer mehr prominente Musiker auf einen Vaporizer umsteigen. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren weiter fortsetzen.

Dies ist eine gute Nachricht für die Gesundheit der Musiker und für die Fans, die sie bewundern.

So funktioniert ein Vaporizer

Der Vaporizer ist ein Gerät, das zum Verdampfen von Flüssigkeiten oder Feststoffen dient. In der Regel wird ein Vaporizer mit einem Heizelement ausgestattet, um die zu verdampfende Flüssigkeit oder den Feststoff auf eine bestimmte Temperatur zu erhitzen. Vaporizer können in einer Vielzahl von Größen und Formen erhältlich sein, von Taschenformaten bis hin zu großen Standgeräten. So konnten Tisch Vaporizer im Test diverser Webseiten besonders überzeugen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rauchmethoden verbrennt das Verdampfen keine zusätzlichen Stoffe, was es zu einer saubereren und gesünderen Methode macht, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Rauchen - Mpumelelo Macu auf Unsplash.com
Bild: Mpumelelo Macu auf Unsplash.com

Was ist eine E-Zigarette?

Die E-Zigarette ist eine relativ neue Erfindung, die in den letzten Jahren immer populärer geworden ist. Sie wird auch als E-Cigarette, E-Dampfer oder Vape-Pen bezeichnet und ist ein Gerät, das Nikotin in Form von Dampf inhaliert.

E-Zigaretten sind unter Musikern sehr beliebt, da sie viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Zigaretten haben. Zum einen enthalten sie kein Tabak, was bedeutet, dass sie weniger schädlich für die Gesundheit sind. Zum anderen können Musiker mit E-Zigaretten in Clubs und Festivals dampfen, wo das Rauchen oft verboten ist.

Ein weiterer Vorteil der E-Zigarette ist, dass sie weniger Geruch verursacht. Dies ist besonders wichtig für Musiker, die auf Tour sind und in engen Räumen wie Bussen und Hotels leben.

Diese berühmten Musiker rauchen nicht mehr - Trend zu Vaporizer setzt sich durch

Einige berühmte Musiker, die von herkömmlichen Zigaretten auf E-Zigaretten umgestiegen sind, sind der Rapper Snoop Dogg, der Sänger Justin Bieber und der Bassist der Red Hot Chili Peppers, Flea.

Snoop Dogg

Snoop Dogg ist ein bekannter Raucher, der in der Vergangenheit öffentlich über seine Zigarettenmarke Marlboro gesprochen hat. Er hat auch gesagt, dass er seit Jahren überlegt hat, aufzuhören, aber es ihm bisher nicht gelungen ist.

In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine sagte Snoop Dogg, dass er jetzt E-Zigaretten dampft und dass er das Rauchen vollständig aufgegeben hat. Er sagte auch, dass er seitdem mehr Energie hat und sich besser fühlt.

Justin Bieber

Justin Bieber ist ein weiterer Musiker, der kürzlich auf E-Zigaretten umgestiegen ist. In einem Interview mit der Zeitschrift GQ sagte Bieber, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat, weil er seine Stimme schützen wollte.

Bieber sagte, er sei bei einem Konzert in Australien husten gegangen und habe sich Sorgen gemacht, dass das Rauchen seiner Stimme schaden könnte. Bieber sagte, er habe darüber nachgedacht, aufzuhören, seitdem er zum ersten Mal geraucht hat, aber es sei ihm nicht gelungen, bis er auf E-Zigaretten umgestiegen ist.

Flea

Flea, der Bassist der Red Hot Chili Peppers, ist ebenfalls vor kurzem auf E-Zigaretten umgestiegen. In einem Interview mit dem NME sagte Flea, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat, weil er seine Gesundheit verbessern wollte.

Flea sagte, er habe seit Jahren geraucht und sei immer krank gewesen. Er sagte, er habe schon lange darüber nachgedacht, aufzuhören. Aber erst, als er E-Zigaretten ausprobiert hat, wurde ihm klar, dass er das Rauchen auch aufgeben kann.

Fazit: E-Zigaretten sind eine Alternative für rauchende Musiker

E-Zigaretten sind eine gute Alternative für Musiker, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Sie sind weniger schädlich für die Gesundheit und können in Räumen gedampft werden, in denen das Rauchen normalerweise verboten ist.

Musiker, die auf E-Zigaretten umsteigen, berichten auch, dass sie mehr Energie haben und sich besser fühlen. Dies ist eine großartige Nachricht für die Fans, die diese Musiker bewundern.