• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Corona: Warteschlangen für Selbsttests bei Aldi

06.03.2021, 10:32 Uhr in Stadtgespräch
Aldi corona selbsttest nicht mehr verfügbar
Der Corona Selbsttest war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. (Bild: Funkhaus Würzburg)

Seit Samstag gibt es die ersten Corona-Selbsttests beim Discounter Aldi. Vor der Filiale in der Würzburger Innenstadt hatte sich vor Öffnung um 8 Uhr viele Menschen angestellt. Kurz nach Öffnung seien die Selbsttests deshalb ausverkauft gewesen. Wer nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, konnte an der Kasse einen Code kaufen. Der kann online eingegeben und dann die Selbsttests nach Hause bestellt werden. Innerhalb von drei Tagen sollen sie laut einem Würzburger Mitarbeiter ankommen. Ein Päckchen mit fünf Tests kostet 25 Euro.

In der kommenden Woche sollen die Selbsttests auch in Supermärkten, Drogerien und Apotheken erhältlich sein.