• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Coronazahlen aus der Region

03.06.2023, 08:00 Uhr in Stadtgespräch
Die Coronazahlen und Regeln in der Region. Würzburg, Kitzingen, Main Spessart, Schweinfurt

Keine aktualisierten Zahlen mehr

Viele Menschen haben sich während der Corona-Pandemie daran orientiert - doch am Freitag, den 2. Juni wurden die Corona-Zahlen für Mainfranken letztmalig aktualisiert.

Seit Ausbruch der Pandemie, im Frühjahr 2020 wurden hier die Werte täglich eingetragen.

Seitdem hatte die Seite insgesamt 6,7 Millionen Aufrufe. Insgesamt 545.000 Nutzerinnen und Nutzer haben sich hier über die aktuellen Corona-Zahlen und Corona-Regeln informiert. Und gerade zu den Hochzeiten der Pandemie mit hohen Inzidenzen und vielen Regelungen hatte die Seite bis zu 41.000 Seitenaufrufe am Tag.

Radio Programm starten
Jetzt ins Liveprogramm schalten Webradio starten
Nachrichten aus der Region
Hier geht es zu den aktuellen Meldungen aus dem Sendegebiet Zu den News

Keine Corona-Regeln mehr

Seit dem 8. April 2023 gelten in Bayern keine Corona-Regeln mehr. Alle Vorgaben sind abgeschafft.

Es kann aber sein, dass in Geschäften, Kliniken oder Arztpraxen weiter das Tragen einer Maske gefordert wird - dies ist durch das Hausrecht jederzeit möglich.

Weiter wird auch empfohlen, dass Personen, die sich mit Corona infiziert haben und Symptome zeigen, zu Hause bleiben.

Wo kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

Impfungen gegen Corona sind in Bayern in zahlreichen Arztpraxen (Kinder-, Jugend, Haus- und auch Zahnärzte) möglich. Kontaktiert bei Interesse euren Hausarzt, er kann euch weiterhelfen.

Zusätzlich bieten teilweise Apotheken Corona-Impfungen an.