• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

So sieht der Abriss des alten Postgebäudes am Paradeplatz aus

28.05.2021, 13:11 Uhr in Stadtgespräch
Hier wird das alte Postgebäude am Paradeplatz in Würzburg abgerissen

Ein Gebäude im Querschnitt

Sowas sieht man selten. Ein Blickfang für Jung und Alt. Viele bleiben stehen und machen noch ein letztes Bild mit den letzten Überresten des Postgebäudes am Paradeplatz in Würzburg. Vielleicht habt ihr dort damals den ersten Liebesbrief an eure aktuelle Frau oder aktuellen Ehemann abgegeben.

Die Abrissarbeiten hätten schon abgeschlossen sein sollen...

Bereits seit einiger Zeit läuft der Abriss und er sollte schon beendet sein. Woran liegt die Verzögerung? Der Wind ist schuld. Da die Arbeiten in gewissen Höhen stattfinden, schwere Trümmer abgelöst werden und es ein gefährliches Unterfangen ist, sind die Windgeschwindigkeiten in dieser Woche der Grund, warum die Maschinen oft stillstehen.

Warum wird es abgerissen und was kommt stattdessen hin?

Selbstverständlich wird nichts dem Erdboden gleichgemacht, wenn kein Ersatz gebaut wird. Hier entsteht ein Hotel der "Motel One"-Kette mit etwa 230 Zimmern. Außerdem soll in dem Gebäude ein Restaurant der Franchise "L´Osteria" entstehen. Eröffnet wird das Ganze voraussichtlich Anfang 2023.

Und so soll das dann irgendwann aussehen:

Zukuenftiges Hotel Paradeplatz Foto Geisel Architekten Wuerzburg
So wird das neue Hotel am Paradeplatz irgendwann aussehen.