• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kleine Leute kommen groß raus – mit dem Lift Schuh

25.10.2021, 12:22 Uhr in Service, Anzeige
Schuhe - pixabay.com
Bild: pixabay.com

Die Körpergröße ist genetisch vorbestimmt, einen Einfluss darauf, wie groß wir werden, haben wir nicht. Während kleine Frauen häufig als niedlich angesehen werden, werden kleine Männer nicht selten übersehen. „Zu klein“, ist ein häufiger Grund, warum ein Mann als untauglich für ein Date angesehen wird. Doch was ist eigentlich mit Promis, die längst nicht der Größennorm entsprechen, aber trotzdem immer eine gute Figur machen? Sie haben den Lift Schuh als Geheimnis entdeckt, der bis zu zehn Zentimeter Größe mogeln kann.

Was sind Lift Schuhe?

Lift Schuhe sind das Geheimnis zahlreicher prominenter Männer, die mit ihrer Körpergröße unzufrieden sind. Dahinter verbirgt sich eine besondere Schuhform, die optisch aussieht wie ein klassischer Schuh, innerlich aber zu einer Größenzunahme führt. Das Geheimnis sind Einlegesohlen, die einen Lift-Effekt haben und so bis zu 10 cm mehr Körpergröße simulieren können.

Das Tragegefühl ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, durch die hochwertige Herstellung geben die Schuhe dem Träger aber meist Sicherheit, ohne dabei seltsam zu wirken.

Bei Frauen ist es keine Seltenheit, dass sie mit Pumps, High-Heels und Plateau-Sohlen einige Zentimeter an Körpergröße hinzu schummeln. Für Männer hingegen fallen diese Schuhe in der Regel weg. Zwar kann ein Mann natürlich ebenfalls mit Stilettos im Büro erscheinen, die Gesellschaft würde aber vermutlich seltsam darauf reagieren. Auch ist es fraglich, ob ein Paar High-Heels tatsächlich zu Anzug und Krawatte passt.

Daher wurde bei Lift Schuhen darauf geachtet, dass diese optisch nicht von einem klassischen Herrenschuh zu unterscheiden sind und der Lifteffekt nebenbei auftritt.

Welche Arten von Liftschuhen gibt es?

Bei den Liftschuhen ist die Auswahl zwar nicht ganz so groß, wie bei klassischen Modellen, es gibt sie aber sowohl fürs Büro als auch für den Alltag. Aufgrund der speziellen Bauweise des Schuhtyps ist das Gehen und Stehen ebenso sicher wie angenehm, es kommt nicht zu einer verzogenen Körperhaltung, das Fußbett wird im Schuh angenehm abgestützt.

Einige namhafte Prominente und Politiker machen kein Geheimnis daraus, dass sie die Schuhtechnologie für sich entdeckt haben, um ihrem Umfeld auf Augenhöhe begegnen zu können. Prominentestes Beispiel ist wohl Schauspieler Tom Cruise, der seine Ehefrau Katie Holmes, die immerhin 1,75 Meter groß ist, dank dieser Schuhe auch auf offizielle Anlässe begleiten konnte.

Auch der spanische Schauspieler Antonio Banderas setzt auf den Liftschuh und in der Politik ist es der französische Politiker Nicolas Sarkozy, der sich 10 Zentimeter in Form von Schuhen gekauft hat.

Warum Liftschuhe im Alltag hilfreich sein können

Niemand merkt es, dass dieser Schuh anders ist als die meisten Schuhe! Und dennoch ist das Körpergefühl ein vollkommen anderes! Davon sind zumindest die Träger der Liftschuhe überzeugt. Einander auf Augenhöhe zu begegnen hat für Männer einen gesellschaftlichen Faktor. Sie werden eher ernstgenommen, haben bessere Chancen bei der Frauenwelt und fühlen sich selbstbewusster.

Das eigene Selbstvertrauen hat viel mit dem Auftreten zu tun und wer selbstsicher auftritt, kann sich gegenüber der Gesellschaft besser behaupten. Daher ist der Liftschuh nicht nur ein optischer Faktor, er trägt auch maßgeblich zum Seelenwohl bei, indem er dem Träger mehr Selbstbewusstsein verleiht.