• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Einer von uns greift nach dem großen Titel

28.01.2022, 05:30 Uhr in Stadtgespräch
Christian Rasp olympischer Bobfahrer aus Mainbernheim
Foto: Team Deutschland / Frank May

Unsere Region ist sportlich und das zeigt auch mal wieder die Tatsache, dass Christian Rasp bei den Olympischen Winterspielen ich China an den Start geht. Er ist im schönen Mainbernheim aufgewachsen und inzwischen Anschieber im olympischen Vierer-Bob. Das war aber nicht immer so. Bis zu seinem 25. Lebensjahr war Christian noch Sprinter und Leichtathlet. Seine starken Beine und seine schnellen Starts kommen ihm nun in der Weltelite des Bobfahrens zugute.

Er hat in der Bobwelt bereits alles gewonnen, was man gewinnen kann. Das einzige, das noch fehlt ist die olympische Medaille.

Im Moment befindet er sich in der Nähe von Berlin im Trainingslager, aber am Samstag geht die Reise dann schon los. Seine Wettkämpfe finden zu einem relativ späten Zeitpunkt der Spiele statt - am 19. und 20. Februar.

HIER könnt ihr dann Christians Ergebnisse sehen. Oder ihr schaltet ganz einfach die 106,9 ein und hört es beim Heimvorteil!

Christan Rasp im ausführlichen Interview

13.09.2018 - Christian Rasp live in der Late Night Show
Christian Rasp Podcast 2018 09 13 Bild
13.09.2018: Christan Rasp in der Late Night Show