• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Das Perfekte Dinner kommt zurück in die Region – Hobbyköche gesucht!

11.12.2021, 07:43 Uhr in Stadtgespräch
Ein Mann kocht Spaghetti in seiner Küche er steht am Herd
Foto: Pixabay.com

Hobbyköche aufgepasst! Das perfekte Dinner kommt zurück nach Mainfranken und aktuell werden noch Teilnehmer gesucht. Vom 18. Bis 22.01. 2022 sollen die Dreharbeiten in und um Würzburg stattfinden.


Ihr wollt am Perfekten Dinner 2022 teilnehmen?

HIER könnt ihr euch bewerben.

Das perfekte Dinner ist seit nun schon 15 Jahre der absolute Vorabend-Dauerbrenner beim Fernsehsender VOX. Das Konzept ist aber auch genial: Fünf Hobbyköche aus einer Stadt oder Region veranstalten fünf Drei-Gänge-Menus – und küren am Ende den Meisterkoch. Dazu gibt’s Einblicke in die Wohnungen und Leben der Menschen – also rundum beste Unterhaltung.

Das perfekte Dinner ist nicht zum ersten Mal zu Gast: Schon mehrmals wurde in Mainfranken fleißig um die Wette gekocht!

2011 haben fünf Würzburger um den Titel gekämpft und 2017 gab es dann eine mainfränkische Runde: da wurde in Würzburg, aber auch in Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) und in Tauberrettersheim (Landkreis Würzburg) gekocht und gespeist.

Anfang 2019 liefen direkt die nächsten Mainfranken-Dinners: Hier gab’s Abende in Würzburg, Schweinfurt, Theilheim, Werneck und Karlstadt.

Und letztes Jahr war Mainfranken Teil einer etwas anderen Ausgabe, die pandemiebedingt nicht bei den Teilnehmern Zuhause gedreht wurde. Schauplatz war damals die Kochschule von Sternekoch Bernhard Reiser in Dettelbach.

In der neuen Staffel wird aber wieder unter normalen Bedingungen gedreht:

Es gilt hier natürlich 2G für alle, es gibt täglich Testungen UND das gesamte Team trägt natürlich während der Dreharbeiten eine Maske.

Vom 18.01. bis 22.01. wird dann wieder in und um Würzburg gekocht, für den Gewinner oder die Gewinnerin gibt es eine Siegerprämie von 3000 Euro.