• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Drei Michelin-Sterne für die Region!

05.04.2023, 10:42 Uhr in Stadtgespräch
Restaurant
Foto: Pixabay.com

Drei Spitzenköche aus der Region wurden erneut mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Die Auszeichnung ist eine der begehrtesten in der Gastronomie und wird jedes Jahr im französischen „Guide Michelin“ vorgestellt.

Wo ihr auf Sterne-Niveau in der Region speisen könnt? Wir verraten es euch!

Das sind die ausgezeichneten Restaurants und Köche:

Daniel Schröder im KUNO 1408 im Hotel Rebstock

Seit über zwei Jahren ist Daniel Schröder Küchenchef im KUNO 1408 und wurde schon zum zweiten Mal mit dem Michelin Stern ausgezeichnet. In seiner Küche steht fränkische Küche mit einem französischen Einschlag auf der Speisekarte, auch viel Fisch findet ihr da.

Michael Philipp im Restaurant Philipp in Sommerhausen

Schon seit 20 Jahren erhält das Restaurant den begehrten Stern! Hier gibt's regionale Küche mit französischen und asiatischen Einflüssen und dazu den passenden Wein.

Cornelia Fischer im Hotel zur Schwane in Volkach

Hier gibt's moderne regionale Gerichte - neben Rehrücken und Kalbsleber stehen auch viele vegane und vegetarische Gerichte auf der Speisekarte.