• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Wo in der Region werden die wenigsten Ehen geschieden?

18.08.2021, 17:10 Uhr in Stadtgespräch
Die wenigsten Scheidungen in Mainfranken

Deutschlandweit ist die Zahl der Scheidungen im Jahr 2020 um 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Und auch in Mainfranken wurden im letzten Jahr 200 Scheidungen weniger als noch 2019 vollzogen, nämlich insgesamt 700.

In welcher Region Mainfrankens die wenigsten Scheidungen rechtskräftig wurden, erfahrt ihr in der Hitliste Mainfranken:

Platz 1

Die Stadt Schweinfurt mit 90 Scheidungen

Platz 2

Der Landkreis Kitzingen mit 121 Scheidungen

Platz 3

Die Stadt Würzburg mit 151 Scheidungen

Platz 4

Der Landkreis Main-Spessart mit 199 Scheidungen

Platz 5

Der Landkreis Schweinfurt mit 214 Scheidungen


Du willst die Hitliste Mainfranken dieser Woche noch einmal nachhören? Siehe unten!

Jede Woche präsentieren wir eine spannende Hitliste Mainfranken auf Radio Gong! Immer mittwochs um 7:10 Uhr und um 17:10 Uhr.

Die Hitliste Mainfranken - Die wenigsten Scheidungen

Die Hitliste Mainfranken - Die wenigsten Scheidungen