• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Wo leben die meisten Gründer?

17.11.2021, 17:10 Uhr in Stadtgespräch
Wo leben die meisten Gruender

Die Deutsche Gründungswoche, die am Montag gestartet ist, rückt das Thema „Berufliche Selbstständigkeit“ in den Mittelpunkt und gibt Impulse für eine neue Gründungskultur in Deutschland.

Wie die Gründungskultur in Mainfranken aussieht, das bildet alljährlich der IHK Gründeratlas ab. In der Hitliste Mainfranken seht ihr, in welchen Regionen das Gründungswachstum im vergangenen Jahr am Größten war.
Der sogenannte Gründungssaldo zeigt, wie hoch die Differenz zwischen Gewerbean- und Gewerbeabmeldungen war:

Platz 1
Die Stadt Würzburg mit einem positiven Gründungssaldo von 306

Platz 2
Der Landkreis Schweinfurt mit einem positiven Gründungssaldo von 193

Platz 3
Der Landkreis Main-Spessart mit einem positiven Gründungssaldo von 190

Du willst die Hitliste Mainfranken dieser Woche noch einmal nachhören? Siehe unten!

Jede Woche präsentieren wir eine spannende Hitliste Mainfranken auf Radio Gong! Immer mittwochs um 7:10 Uhr und um 17:10 Uhr.

Die Hitliste Mainfranken - Wo leben die meisten Gründer?

Die Hitliste Mainfranken - Wo leben die meisten Gründer?