• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Wo wurden die meisten Wohnungen gebaut?

28.07.2021, 17:15 Uhr in Stadtgespräch
Bau Boom in Mainfranken

Der Bau-Branche konnte die Corona-Krise offenbar nichts anhaben. Sie verzeichnete im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz.

Und auch in Mainfranken wurden nach Aussage der Industriegewerkschaft Bauen – Agrar- Umwelt im letzten Jahr fleißig gebaut. Insgesamt rund 2000 Wohnungen wurden fertiggestellt.

Das ist die Hitliste Mainfranken der Regionen, in denen im Jahr 2020 die meisten neuen Wohnungen entstanden sind:

Platz 1

Der Landkreis Würzburg mit 874 gebauten Wohnungen

Platz 2

Der Landkreis Main-Spessart mit 411 gebauten Wohnungen

Platz 3

Die Stadt Würzburg mit 378 gebauten Wohnungen


Du willst die Hitliste Mainfranken dieser Woche noch einmal nachhören? Siehe unten!

Jede Woche präsentieren wir eine spannende Hitliste Mainfranken auf Radio Gong! Immer mittwochs um 7:10 Uhr und um 17:10 Uhr.

Die Hitliste Mainfranken - Die meisten gebauten Wohnungen 2020

Hitliste Mainfranken - Die meisten gebauten Wohnungen 2020