• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Maßgeschneiderter Kleiderschrank - dein Schlüssel zum Traumkleiderschrank

02.12.2021, 13:17 Uhr in Service, Anzeige
Kleiderschrank - pixabay.com
Bild: pixabay.com

Der Kleiderschrank ist ein Möbelstück, ohne das es unmöglich ist, richtig zu funktionieren. Der große Kleiderschrank sorgt dafür, dass deine Kleidung nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern vor allem richtig aufbewahrt wird, damit sie viele Jahre lang wie neu aussieht. Der Kleiderschrank ist auch der Ort, an dem du Bettwäsche, Handtücher oder Koffer aufbewahrst, weshalb er in jeder Wohnung zu finden ist.

Geräumiger und funktionaler Kleiderschrank

Wenn du einen Kleiderschrank kaufst, hast du sicher schon bemerkt, dass es auf dem Markt verschiedene Lösungen gibt. Du kannst zwischen verschiedenen Tiefen und Höhen wählen, du kannst einen Kleiderschrank mit Schubladen, Regalen oder Kleiderbügeln kaufen. Erfahre, worauf du beim Kauf achten solltest.

➔ Die Größe des Kleiderschranks ist entscheidend

Bei der Kaufentscheidung ist es sinnvoll, sich für einen großen Kleiderschrank zu entscheiden, mit dem du den Raum, in dem er stehen soll, optimal nutzen kannst. Nach der Regel, dass es nie genug Stauraum gibt, ist es ratsam, einen Kleiderschrank zu wählen, der bis zur Decke reicht. Du kannst den zusätzlichen Stauraum im Kleiderschrank nutzen, um Koffer oder saisonale Kleidung unterzubringen;

➔ Regale, Kleiderbügel und Schubladen für den perfekten Kleiderschrank

Die Einrichtung deines Kleiderschranks ist sehr wichtig. Sieh dir genau an, wie viel Kleidung du hast, denn das sollte die Anzahl der Regale, Schubladen und Stangen bestimmen. Denke daran, dass empfindliche, knitteranfällige Kleidung auf Bügeln gelagert werden sollte, während T-Shirts oder Pullover in einem Schrank mit Regalen aufbewahrt werden sollten;

➔ Kleiderschrank mit Schiebe- oder Drehtüren

Die Wahl der Tür sollte nicht nur vom Geschmack oder der Vorliebe abhängen, sondern vor allem vom Platz vor dem Kleiderschrank. Eine Drehtür gibt dir freien Zugang zum gesamten Innenraum des Kleiderschranks. Du musst aber daran denken, dass du davor noch etwas Platz lässt. Schiebetüren hingegen sind perfekt für schmale, kleine Räume, in denen es nicht möglich ist, eine Flügeltür einzubauen;

➔ Passe die Kleiderschrankfronten an die Einrichtung an

Ein Kleiderschrank ist ein großes Möbelstück, das die Blicke auf sich zieht. Deshalb ist es wichtig, dass sowohl das Gehäuse als auch die Fronten farblich und stilistisch zum Rest der Einrichtung passen. Dank dieser Behandlung wird der Schrank die Einrichtung nicht erdrücken, sondern sie vervollständigen. Ein klassischer weißer Kleiderschrank passt zum Beispiel perfekt zu einer Einrichtung im skandinavischen, modernen und klassischen Stil.

Gestalte einen Kleiderschrank, der zu deinem Stil passt

Beim Kauf einer Garderobe für Kleidung solltest du auf das Ganze achten. Die Garderobe ist eine hervorragende Alternative zum Kleiderschrank. Deshalb sollte sie funktional sein, auf deinen Kleiderschrank abgestimmt, bequem zu benutzen, geräumig, aber auch hübsch und passend zum Stil der Einrichtung, in der sie steht. Wie du siehst, sollte die ideale Garderobe viele Bedingungen erfüllen und du solltest hier auf keinen Fall Zugeständnisse und Kompromisse machen. Wenn du noch keinen Kleiderschrank gefunden hast, der alle deine Anforderungen erfüllt, mach dir keine Sorgen. Bei tylko.com entscheidest du über jedes noch so kleine Detail, wenn du deinen Kleiderschrank kaufst. Du kannst deinen Kleiderschrank gestalten und die Parameter festlegen, wie z.B.:

  • die Abmessungen des Kleiderschranks:
    • die Tiefe;
    • die Höhe (auf 1 cm genau);
    • die Breite (auf 1 cm genau);
  • die Anordnung und die Abstände der Regale, Schränke und Schubladen;
  • die Anzahl der Schränke, Regale und Schubladen;
  • die Farbe des Kleiderschranks;

Stil des Kleiderschranks.