• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Wiesentheid: Langer Stau durch Bauarbeiten und Unfälle

17.07.2021, 09:34 Uhr in Lokales
161390733626 08 20 polizeiauto stau

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es in der Nacht und am Morgen auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen. Hier war die Fahrbahn zwischen Wiesentheid und Geiselwind aufgrund einer Nachtbaustelle bis sechs Uhr gesperrt. Durch viel Verkehr – unter anderem den Sommerferienstart in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland – war viel los und es kam zu einem langen Rückstau und einer Überlastung auf der Umfahrungsstrecke. Im Zuge dessen kam es auch zu mehreren kleineren Unfällen.

Seit sechs Uhr ist die Fahrbahn auf der A3 teilweise wieder geöffnet. Laut Polizei wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis der Verkehr wieder normal fließt.