• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Abtswind: Technischer Defekt löste Brand bei Kräutermix aus

vor 11 Tagen in Lokales
Ein Feuermelder an einer Wand
Foto: Pixabay.com

Die Ursache für den Brand am Montagmorgen bei der Firma Kräutermix in Abtswind ist geklärt. Demnach hatte ein technischer Defekt an einer Entkeimungsanlage den Brand ausgelöst.

Das Feuer war am Montag gegen 6 Uhr ausgebrochen. Sämtliche Mitarbeiter konnten die Produktionshalle unverletzt verlassen. Die genaue Schadenshöhe steht aber nach wie vor nicht fest. Sie dürfte laut Schätzungen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen.

Zwei Brände bei großen Firmen in der Region

Es war der zweite Brand bei einer großen Firma in der Region, innerhalb weniger Tage. Wie berichtet hatte am Mittwoch vergangener Woche ebenfalls ein technischer Defekt einen Brand bei Bavaria Yacht in Giebelstadt verursacht.