• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: 1. FC Schweinfurt 05 ist Meister der Regionalliga Bayern – Chancen auf 3. Liga

vor 17 Tagen in Sport
Eine Ecke wird auf einem Fußballfeld in den Strafraum geschlagen
Symbolbild: pixabay.com

Die Fußballer des 1. FC Schweinfurt 05 sind Meister der Regionalliga Bayern 2019/20. Sie haben damit Chancen auf die 3. Liga. Durch das 4:0 in Bayreuth am Samstagnachmittag haben die Schnüdel das Play-off-Turnier vorzeitig für sich entscheiden können – sie sind nicht mehr einholbar und nehmen nun an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teil. Am 12. und 19. Juni treffen sie auf den TSV Havelse, Vertreter der Regionalliga Nord. Schweinfurt hat im Hinspiel Heimrecht.

Hintergrund

Die Saison 2019/20 der Regionalliga Bayern wurde coronabedingt abgebrochen. Der Meister und damit Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga wurde in einem Play-off-Turnier zwischen der SpVgg Bayreuth und Viktoria Aschaffenburg ermittelt.