• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Sebastian Schuppan wird Vorstand Sport der Kickers

vor 5 Monaten in Sport
Sebastian Schuppan wird Sportvorstand der Würzburger Kickers in der Saison 2020/21
Foto: FWK / Silvia Gralla

Neue Aufgabe für Kickers Aufstiegsheld Sebastian Schuppan: der ehemalige Kapitän wird neuer Vorstand Sport bei dem Zweitligisten. Erstes großes Ziel müsse natürlich der Klassenerhalt mit dem neuen Trainer Bernhard Trares sein. Auch Kicker Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer freut sich über die zusätzliche sportliche Kompetenz in der Kickers-Führung. Der Posten Vorstand Sport wurde auch auf Anraten von Berater Felix Magath geschaffen, betonen die Kickers in ihrer Pressemitteilung.Der 34 Jahre alte Schuppen hatte 16 Jahre Profi-Fussball gespielt, davon 104 Drittliga-Partien im Trikot der Würzburger Kickers. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte er in der Nachspielzeit den entscheidenden Elfmeter verwandelt, der den Kickers den Aufstieg ermöglicht hatte.