• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen / Bayern: So viele Päckchen zu Weihnachten erwartet wie nie

vor 5 Monaten in Lokales
1605628426paketdiebstahl foto fh wr small
Foto: Funkhaus Würzburg

So viele Päckchen zu Weihnachten wie nie zuvor - damit rechnet das DHL-Paketzentrum in Kitzingen in diesem Corona-Jahr. Am stärksten Tag erwarten die Paketzentren bundesweit elf Millionen Päckchen. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor waren es etwa neun Millionen Pakete. Durch die Corona-Pandemie seien in diesem Jahr sowieso schon 15 Prozent mehr Sendungen bearbeitet worden als normal. Um das zu bewältigen haben die Paketzentren Aushilfen eingestellt. Für das Weihnachtsgeschäft benötigt auch das Paketzentrum in Kitzingen noch helfende Hände. Bezahlt werden mindestens 13,65 Euro pro Stunde. Die Arbeitszeit ist flexibel. Bewerbungen können unter folgendem Link gesendet werden: https://de.dpdhl.jobs/werde-einer-von-uns?utm_source=0dpdeundutm_medium=1globalheaderundutm_campaign=2wevu2020undutm_content=3dpundutm_term=4juli