• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Würzburg: Vor Sonnen-Wochenende – Erinnerung an Corona-Regeln und Sonnenschutz

vor einem Monat in Lokales
Das Wort Sonne in Buchstaben mit Wäscheklammern an Wäscheleine vor blauem Himmel
Foto: Pixabay.com

Das Wochenende in Mainfranken wird überwiegend sonnig und warm. Das nimmt das Landratsamt Würzburg zum Anlass, noch einmal auf die AHA-Regeln – Abstand halten, Hände waschen, FFP2-Maske tragen – und die aktuellen Kontaktbeschränkungen hinzuweisen. Diese gelten auch im Freien.

Gleichzeitig appelliert die Behörde, an entsprechenden Sonnenschutz zu denken, vor allem bei Kindern. Im Rahmen der Aktion „Sonne(n) mit Verstand“ des Gesundheitsministeriums will das Würzburger Gesundheitsamt noch einmal für dieses Thema sensibilisieren.

Die UV-Strahlung sei besonders für Kinderhaut gefährlich, heißt es in einer Mitteilung. Kinder sollten deshalb mit einer Sonnencreme mindestens mit Lichtschutzfaktor 25 eingecremt werden und zusätzlich eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung tragen.