• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Kleinlangheim: Mehrere Kilo Kokain bei Verkehrskontrolle entdeckt

16.02.2022, 15:17 Uhr in Lokales
Eine Line Kokain liegt zum Drogenkonsum bereit
Foto: Pixabay.com

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Kleinlangheim hat die Polizei am Dienstagabend einen professionellen Drogendealer hochgenommen. In seinem Auto entdeckten die Beamten mehrere Kilo Kokain.

Die Autobahnfahnder hatten den 23-jährigen Autofahrer an der Rastanlage kontrolliert – augenscheinlich war dessen Mercedes umgebaut. Schließlich fanden sie in dem Wagen ein Versteck. Dort hatte der junge Mann die Drogen gelagert.

Der 23-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zweiter Kokain-Fund innerhalb weniger Tage

Erst am Dienstag hatte die Polizei einen großen Kokain-Fund in der Region gemeldet. Wie berichtet, sind 17 Kilo in einem Würzburger Supermarkt sichergestellt worden. Sie stehen im Zusammenhang mit dem Fund von mehr als einer halben Tonne Kokain im Zentrallager eines Verbrauchermarktes im Landkreis Bamberg.