• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Waldaschaff: Diesel auf der Fahrbahn sorgt für erheblich Stau

Topnews
15.08.2022, 07:40 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Ein LKW-Unfall sorgt am Montag für erhebliche Behinderungen auf der A3 in Richtung Frankfurt. Betroffen sind vor allem Reisende oder auch Menschen, die angesichts des Feiertags zum Einkaufen nach Hessen fahren wollen.

Gegen 1:30 Uhr war bei Waldaschaff ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er walzte die Leitplanke auf einer Länge von rund 50 Metern nieder. Dabei riss allerdings auch der Tank des LKW auf.

Mehrere hundert Liter Diesel liefen aus und verteilten sich auf einer Länge von rund 500 Metern über alle drei Spuren der Autobahn. Bis 4 Uhr war die Autobahn komplett gesperrt.

Während der Reinigungsarbeiten kommt es aber auch aktuell noch zu erheblichem Stau auf der A3 nach Frankfurt. Zeitweise betrug der Zeitverlust fast eine Stunde.