• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Wiesentheid: Weiterer Abschnitt bei Autobahnausbau geschafft

11.05.2022, 11:51 Uhr in Lokales
Die Verkehrsführung in einer Baustelle auf der Autobahn
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Ausbau der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg hat einen weiteren Abschnitt fertig. Der sechsspurige Ausbau zwischen Geiselwind und Wiesentheid ist zur Hälfte abgeschlossen. Die drei Fahrspuren Richtung Würzburg sind fertig. Die Baustelle in diesem Bereich ist aber noch nicht abgeschlossen, da nun die Spuren Richtung Nürnberg verbreitert werden.

Am Mittwoch wird dazu im ersten Schritt der Verkehr auf sieben Kilometern Länge in Fahrtrichtung Frankfurt auf die neue Fahrbahn verlegt. Am Freitag folgt auch der Verkehr in Richtung Nürnberg. Damit können dann die Arbeiten auf der künftigen Spur nach Nürnberg starten.

Komplett fertig soll das Teilstück Geiselwind-Wiesentheid voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres werden. Der komplette Ausbau zwischen Würzburg und Nürnberg soll Ende 2025 abgeschlossen sein.