• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A70/Bergrheinfeld: Bus der Bamberger Symphoniker brennt komplett aus

12.12.2022, 09:30 Uhr in Lokales
Brand Bus Bamberger Symphoniker
Foto: Polizei

Am Samstagnachmittag hat ein Reisebus der Bamberger Symphoniker auf der A70 bei Bergrheinfeld Feuer gefangen. Der Bus mit den 17 Musikern hatte einen Zwischenstopp einlegen müssen. Die Warnleuchte wies auf einen technischen Defekt hin.

Kurz nach dem ungeplanten Stopp fing der Bus an zu brennen. Die Musiker konnten den Bus unverletzt verlassen. Der Bus brannte komplett aus. Der Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt. Das Ensemble war auf dem Rückweg von einem Auftritt.

Den teilweise sehr wertvollen Instrumenten der Symphoniker ist nicht passiert, da diese wie gewöhnlich in einem separaten Bus transportiert wurden. Die Autobahnabfahrt Schweinfurt/Bergrheinfeld blieb bis in den späteren Abend gesperrt.