• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Burgsinn: 2,5 Millionen Euro Förderung für das Freibad

15.12.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Schwimmbad
Foto: Pixabay

​​Unterstützung für die Sanierung des Freibads in Burgsinn: Knapp 2,5 Millionen Euro zahlt der Bund dafür aus einem speziellen Förderprogramm. Mitglieder der SPD, der Grünen und der FDP aus der Region haben sich gemeinsam für die Förderung stark gemacht.

​Nachdem das Schwimmbad bereits 50 Jahre geöffnet ist, sei eine Sanierung jetzt dringend notwendig, so Bernd Rützel, Bundestagsabgeordneter der SPD.

​Gerade für kleine Gemeinden sei so eine Förderung enorm wichtig: sie können den finanziellen Rahmen allein nicht stemmen. Das Schwimmbad bietet neben Erholung auch die Möglichkeit sich zu treffen, Sport zu machen und schwimmen zu lernen, wie Karsten Klein (FDP) und Niklas Wagener (Bündnis 90/Die Grünen) bestätigen. ​