• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Estenfeld: Dieb klaut 10 Kilogramm Walnüsse von Baum

03.10.2022, 13:36 Uhr in Lokales
Eine Streuobstwiese mit Bäumen
Foto: pixabay.com

Zu einem eher ungewöhnlichen Diebstahl ist es am Sonntag in Estenfeld gekommen. Ein Zeuge hat den 53-jährigen Dieb dabei ertappt, wie er auf einem Privatgrundstück zwei Walnussbäume aberntete.

Als der Zeuge ihn ansprach, flüchtete er mit einer Tüte, in der etwa 10 Kilogramm Walnüsse waren. Die Tüte ließ er nach kurzer Zeit fallen und der Zeuge verstaute sie in seinem Kofferraum. Während der Zeuge nochmals nach den Walnussbäumen schaute, schlug der Dieb erneut zu und entwendete die Tüte mit den Nüssen aus dem unverschlossenen Kofferraum.

Da der Zeuge sich das Kennzeichen des Diebs merkte, konnte die Polizei diesen schnell ausfindig machen. Der 53-Jährige bekam eine Anzeige und musste die Nüsse an den Besitzer zurückgeben.