• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geiselwind / A3: Raser fährt mit 170 km/h durch Baustellenbereich

29.03.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Eine Blitzeranalage
Foto: pixabay.com

Mit 170 Stundenkilometern ist ein Raser am Montagabend auf der A3 durch einen Baustellenbereich gefahren und geblitzt worden – erlaubt waren 80 km/h. Der Fahrer war mit einem Fiat Tipo aus dem Raum Dortmund war auf der A3 in Richtung Frankfurt auf Höhe der Anschlussstelle Geiselwind unterwegs. Weil er 90 km/h zu schnell war, drohen dem Fahrer nun eine Geldstrafe von 1.400 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

Bilanz Blitzmarathon

Erst vergangene Woche fand der europaweite Blitzmarathon statt. In Unterfranken wurden über 620 Raser geblitzt. Insgesamt 24 Stunden hat die Polizei an rund 130 Messstellen teure Bilder gemacht. Es wurden 20.000 Fahrzeuge gemessen – rund 3,5 Prozent davon waren zu schnell unterwegs. Damit liegt die Quote über der im vergangenen Jahr. Damals waren es zwei Prozent aller gemessenen Fahrzeuge.