• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geiselwind/A3: Unter Drogen und in Schlangenlinien unterwegs

16.01.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Ein Autofahrer trinkt Bier am Steuer
Symbolbild: pixabay.com

Wilde Fahrt auf der A3 – am Sonntagnachmittag hat ein Autofahrer im Landkreis Kitzingen mehrere Autofahrer gefährdet und einen Unfall gebaut.

Der 44-Jährige war in Richtung Frankfurt unterwegs. Dort fuhr er Schlangenlinien und machte grundlos Vollbremsungen. Anschließend streifte er mit seinem Auto die Leitplanke. An der Anschlussstelle Geiselwind fuhr er auf den Ausfädelungsstreifen – statt abzubiegen, raste er geradeaus in den Baustellenbereich gegen fünf Warnbaken. Die wurden zum Teil auf die Fahrbahn geschleudert.

Bei Wiesentheid konnte die Polizei den 44-Jährigen stoppen. Er stand wohl unter Drogen und war betrunken. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Geschädigten – unter Tel. 09302-9100.