• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gemünden: Kosmetika im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut

16.03.2022, 15:33 Uhr in Lokales
Polizei Schriftzug auf dem Auto
Foto: Polizei

Weil er Kosmetikartikel und Parfum im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut hat, wird jetzt gegen einen 35-Jährigen ermittelt. Mitarbeiter eines Drogeriemarkts in Gemünden meldeten am Dienstagmittag einen Diebstahl von Parfüm im Wert von 400 Euro. Unter Verdacht stand ein Mann, der sich zuvor in der Parfümabteilung aufgehalten hatte. Als er das Geschäft verließ, löste der Diebstahlalarm aus. Beim Durchsuchen seiner Tasche wurde nichts gefunden. Daraufhin verließ der Mann den Laden und fuhr davon.

Dann zeigten jedoch die Überwachungsaufnahmen des Geschäfts, wie der Mann sieben Herrenparfüm-Tester in seine Mantelinnentasche steckte.

Am Abend kam der 35-Jährige erneut in den Drogeriemarkt und wurde auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin flüchtete er zu seinem Auto – wo die Polizei Kosmetika im Wert von 2.500 Euro finden konnte. Auch in der Wohnung des Mannes wurden geklaute Parfümflaschen entdeckt. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.