• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großlangheim: Vorgetäuschter Wildunfall und Führerscheinverlust

21.08.2022, 15:45 Uhr in Lokales
Fuehrerschein
FOTO: PIXABAY

Am Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr hat die Polizei zwischen Großlangheim und Kitzingen einen PKW im Straßengraben festgestellt. Die Polizei wurde nicht vom Fahrer des PKWs gerufen, sondern vom Fahrer eines Abschleppdienstes – dieser dachte es könnte ein Verkehrsunfall vorliegen.

Der Fahrer des PKW erklärte der Polizei, dass er einem Wildtier ausweichen musste und deshalb in den Straßengraben gefahren sei. Auf der Strecke konnten allerdings weder Reifen – noch Bremsspuren vorgefunden werden. Auch Spuren von einem Tier waren nicht zu finden.

Nachdem die Unfallbeschreibung einige Fragen offenließ, wurde bei dem Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt – das Ergebnis: über 1,6 Promille. Für eine Blutprobe wurde der Mann zur Polizeiinspektion gebracht, dort wurde auch sein Führerschein sichergestellt.

Da keine Personen – oder Sachschaden entstanden sind, handelt es sich nicht um einen Verkehrsunfall. Allerdings wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Mann ermittelt.

Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 von der Polizei entgegengenommen.