• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Heidingsfeld: Polizei gibt Entwarnung nach Bombendrohung

Topnews
17.10.2022, 16:15 Uhr in Lokales
Eine Polizeiabsperrung
Foto: pixabay.com

Die Polizei gibt Entwarnung. In den beiden Koffern, die ein Mann am Montagnachmittag in einer Bankfiliale im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld abgestellt hat, war keine Bombe.

Der 37-Jährige war mit den Koffern in die Bank gekommen und hatte behauptet, dass sich darin eine Bombe befinde. Die Polizei nahm den Mann kurz darauf noch in der Bank fest und sperrte vorübergehend die nähere Umgebung. Auch der Busverkehr wurde gestoppt. Im Gepäck war keine Bombe. Auch ein Sprengstoffhund war im Einsatz. Der 37-Jährige kam in ein Bezirkskrankenhaus. Er muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten.