• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Höchberg: Mann wirft Fahrrad gegen fahrendes Auto

23.05.2023, 14:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Das Polizeiauto steht mit Blaulicht am Straßenrand
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Weil er sein Fahrrad auf ein fahrendes Auto geworfen hat, musste ein 46-Jähriger die Nacht in einer Zelle verbringen. Der Mann stand am Montag in der Hauptstraße in Höchberg – dort warf er sein Fahrrad auf die Windschutzscheibe eines Autos.

​Vor Ort führte die Polizei einen Alkoholtest durch. Anschließend rannte der Mann über die Straße und versuchte zu fliehen – scheinbar war er betrunken. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

​Der 46-Jährige musste eine Nacht in der Zelle verbringen und muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

​Möglicherweise hat der Mann auch andere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei nimmt unter der Tel.: 0931/457-1630 Hinweise entgegen. ​