Hohenfeld: Folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Marktsteft und Kitzingen sind drei Personen teils schwer verletzt worden. Auf Höhe von Hohenfeld geriet ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit der Außenleitplanke und stieß anschließend mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. In dem Auto saßen ein 20-Jähriger und eine 16-Jährige – sie wurden durch den Aufprall zurückgeschleudert und prallten gegen die Front eines nachfolgenden Pkws mit Anhänger. Beide Fahrzeuge kamen auf der Fahrbahn zum Stilltand.
Drei Verletzte durch Verkehrsunfall
Die 16-Jährige und der 20-Jährige kamen mit schweren beziehungsweise leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der 55-jährige Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er zeigte zudem drogentypische Auffälligkeiten – eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Hoher Sachschaden
Alle vier Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit: Es entstand Sachschaden von rund 31.000 Euro.