• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Iphofen: 14 Schweine nach Unfall getötet

10.05.2022, 11:22 Uhr in Lokales
Ein Schwein in einem Stall
Foto: pixabay.com

Nach einem LKW-Unfall in der Ortsdurchfahrt von Nenzenheim sind am Morgen mehrere Schweine ums Leben gekommen. Ein Tiertransporter war gegen 4:30 Uhr in der Ortsdurchfahrt des Iphöfer Stadtteils umgestürzt. Der LKW lag seitlich auf einem Gartentor.

Die meisten der 90 Tiere in den Transporter kamen unverletzt davon. 14 Schweine mussten aber nach einer tierärztlichen Begutachtung von ihrem Leiden erlöst werden.

Der LKW-Fahrer selbst hatte nach dem Unfall sofort eine Tierärztin gerufen, es kam aber auch eine Amtsärztin des Veterinäramtes.

Die überlebenden Schweine wurden weiter zum Schlachthof nach Crailsheim transportiert, die toten Schweine werden von einer Spezialfirma entsorgt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Sattelanhänger des Tiertransporters wegen einer defekten Radachsenaufhängung umgestürzt.