• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlstadt: 22-Jähriger kommt nach Großeinsatz vor Ermittlungsrichter

09.02.2022, 12:45 Uhr in Lokales
Ein Richterhammer liegt auf dem Tisch, ein Paragraphenzeichen ist daneben
Foto: Pixabay.com

Nach dem Großeinsatz am Dienstag in Karlstadt, bei dem ein 22-Jähriger sich wohl in einer fremden Wohnung verschanzt hatte, kommt er jetzt einen Tag nach seiner Festnahme vor den Ermittlungsrichter.

Der soll darüber entscheiden, ob der Verdächtige möglicherweise wegen psychischer Beeinträchtigung im Bezirkskrankenhaus untergebracht wird.

Der junge Mann hatte sich in der Nacht zu Dienstag mit einem Messer bewaffnet in einem Mehrfamilienhaus verschanzt und damit einen Großeinsatz ausgelöst. Am Vormittag konnte der 22-Jährige aus Niedersachsen schließlich auf dem Hausdach widerstandslos festgenommen werden.

Zu seinem möglichen Motiv gibt es bisher keine Informationen. Der Mann wollte den Polizeiangaben zufolge offenbar eine Bekannte aufsuchen. Ob er die Frau, in deren Wohnung er eingedrungen war, als Geisel genommen hatte, ist bisher nicht klar.