• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlstadt: Einbrecher klaut Schmuck und verursacht hohen Schaden

26.12.2022, 10:44 Uhr in Lokales
Ein Ring als Schmuckstück
Symbolbild: pixabay.com

Am vergangenen Weihnachtswochenende hat ein Einbrecher in Karlstadt Schmuck aus einem Einfamilienhaus geklaut. Dabei war der Schaden des Einbruchs höher als der entwendete Schmuck. Der Besitzer des Hauses in der Edelweißstraße stellte fest, dass der Täter durch ein Fenster eingedrungen war.

Im Haus durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schubladen und Schränke auf der Suche nach Beute. Mit dem gefundenen Schmuck flüchtete er dann. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt - der Schmuck sei weniger wert gewesen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter Nummer 0931/457-1732 zu melden.