• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit LKW

09.11.2022, 06:34 Uhr in Lokales
Ein Notarzt-Fahrzeug fährt in der Dunkelheit zu einem Einsatz
Foto: pixabay.com

Bei einem Verkehrsunfall in Kitzingen ist am Dienstagabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 20-Jährige hatte gegen 21 Uhr in einer langgezogenen Kurve im Bereich am Dreistock einen Lastwagen überholt. Dabei krachte er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Der 20-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der 56-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle ist auch am Mittwochmorgen noch gesperrt. Betriebsstoffe sind ausgelaufen und es muss Erdreich ausgehoben werden. Die Polizei rechnet noch mehrere Stunden mit Behinderungen in diesem Bereich.