• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Fahrerflucht nach Unfall mit Fußgänger – Zeugen gesucht

27.07.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Dienstagnachmittag hat ein Autofahrer in Kitzingen einen Fußgänger angefahren und Fahrerflucht begangen.

Gegen 16:50 Uhr erfasste ein weißer PKW in der Dagmar-Voßkühler-Straße auf Höhe Keltenstraße einen 72-jährigen Mann, der sein Fahrrad über den Fußgängerweg schob.

Ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, flüchtete der unbekannte Fahrer mit seinem PKW in Richtung Alemannenstraße.

Der ältere Mann erlitt durch den Unfall Schürfwunden am Ellenbogen und zog sich vermutlich eine Rippenprellung zu. Zur weiteren Behandlung wurde der 72-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Kitzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer. Der weiße Pkw dürfte durch den Zusammenprall Schäden an der vorderen rechten Fahrzeugseite haben.

Wer Hinweise zum Unfallhergang, zum flüchtigen Fahrer oder dessen Auto geben kann, soll sich bei der Polizei unter der 09321/141-0 melden.