• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Kind prallt mit Fahrrad gegen Auto

18.05.2023, 12:15 Uhr in Lokales
Ein umgekipptes Rad auf der Straße - Symbolbild
Foto: pixabay.com

Am Mittwoch ist ein Kind in Kitzingen mit dem Fahrrad gegen ein Auto geprallt und gestürzt. Der Junge wurde dabei leicht verletzt.

Eine 54-jährige Frau war mit ihrem Auto inklusive Wohnwagen auf der Marktbreiter Straße unterwegs und wollte auf den Campingplatz fahren. Der 9-Jährige kam mit seinem Fahrrad vom Eingang des Hallenbads über die Straße und prallte gegen das Auto. Er wurde über die Motorhaube geschleudert und fiel auf dem Boden.

Obwohl der Junge keinen Helm trug, wurde er nur leicht im Gesicht verletzt. Die Frau war sehr langsam unterwegs und hatte den Jungen wegen einer Hecke nicht sehen können.