• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Männer mit Waffen unterwegs

14.07.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Symbolbild Pistole
Foto: Polizei Würzburg

Am Mittwochabend ist bei der Kitzinger die Meldung eingegangen, dass eine Gruppe bewaffneter Männer am Marshall-Heights-Ring unterwegs sei.

Gleich mehrere Streifen machten sich auf den Weg und durchsuchten die Gegend – vorerst erfolglos. Später erfuhren die Beamten, dass die Gruppe in Richtung Kaltensondheim unterwegs sei. Die Polizei entdeckte die 21 bis 29 Jahre alten Männer, samt der vermeintlichen Waffen.

Wie sich herausstellte handelte es sich dabei aber um keine echten, sondern „Softairwaffen“. Die Gruppe hatte sich zum Spielen damit in einem angrenzenden Wald verabredet.

Die Männer kooperierten und übergaben den Beamten die „Waffen“, sie wurden vorerst sichergestellt. Ob die Drei gegen das Waffenrecht verstoßen haben, ermittelt jetzt die Polizei.