• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Mann stürzt in den Main und stirbt

Topnews
28.02.2022, 15:44 Uhr in Lokales
Der Einsatz, nachdem ein Mann in Kitzingen in den Main gestürzt ist
Foto: Freiwillige Feuerwehr Kitzingen

In Kitzingen ist am Sonntagabend ein 41-jähriger Mann in den Main gestürzt und gestorben. Der Unfall hatte am Sonntagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und THW am Mainkai ausgelöst.

Gemeinsam mit einem anderen Mann hatte der 41-Jährige gegen 18 Uhr 30 ihre Fahrräder am Mainkai geschoben. Plötzlich geriet der 41-Jährige ins Taumeln und stürzte ins Wasser.

Sein 35-jähriger Begleiter war noch hinterhergesprungen, konnte ihm aber nicht mehr rechtzeitig helfen. Ein Anwohner zog den 35-Jährigen zurück an Land.

Nach intensiver Suche am Ufer und auf dem Wasser konnte ihn ein Taucher schließlich unter Wasser finden und an die Oberfläche bringen. Die anschließenden Reanimationsversuche blieben aber ohne Erfolg.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen davon aus, dass beide Männer erheblich alkoholisiert waren und das auch eine große Rolle bei dem tödlichen Unfall gespielt hat.


Mehr zum Thema

Der Einsatz, nachdem ein Mann in Kitzingen in den Main gestürzt ist
Der Einsatz, nachdem ein Mann in Kitzingen in den Main gestürzt ist