• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Polizei verfolgt Moto-Cross Bike durch die Stadt

09.05.2023, 05:40 Uhr in Lokales
Ein Moto-Cross-Bike bei schneller Fahrt
Foto: Pixabay.com

In Kitzingen hat sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit einem Moto-Cross-Motorrad geliefert – am Ende entkam der Motorradfahrer. Die Polizei musste die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abbrechen.

Gegen 20:45 Uhr, am Sonntagabend, hatte eine Streife das Motorrad in der Mainbernheimer Straße gesehen. Als der Fahrer den Polizeiwagen erblickte, knickte er ein Kennzeichen um, damit es nicht mehr lesbar war. Dann beschleunigte er stark und fuhr in die Innenstadt.

Die Verfolgung zog sich dann über die Konrad-Adenauer-Brücke, den Hindenburgring und auch über die Alte Mainbrücke. Da musste die Polizei abreißen lassen, um die Beamten und auch Passanten nicht zu gefährden.

Der Biker beging bei seiner Flucht mehrere Verkehrsverstöße. Er trug einen schwarzen Hoodie mit weißem Schriftzug auf dem Rücken. Bei der schwarzen Moto-Cross-Maschine dürfte ein Zweitakter der 125ccm-Klasse gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09321/414-0.