• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Stadt plant Verschönerung der Altstadt

08.11.2022, 06:30 Uhr in Lokales
Das Rathaus in Kitzingen mit dem Marktplatz
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Stadt Kitzingen möchte ihre Altstadt attraktiver gestalten und setzt hierbei auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger.

Die können noch bis Ende des Jahres einen Fragebogen ausfüllen, der sich mit Fragen rund um die Themen Verkehrsführung, Begrünung und Nahversorgung beschäftigt. Die Fragebögen gibt’s online und im Rathaus.

Zusätzlich gibt es eine sogenannte Mitmachkarte. Hier können Interessierte einzelne Orte in der Innenstadt markieren und Verbesserungsvorschläge so direkt lokal verorten.

Im September gab es bereits einen Stadtspaziergang, bei dem die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort ihre Vorschläge einbringen konnten. Dabei ging es laut Stadt vor allem um die Verkehrsführung und die Parkplätze in der Altstadt.