Kitzingen: Streit unter Bekannten eskaliert
Am Samstagabend ist es in Kitzingen zu einer Auseinandersetzung unter Bekannten gekommen. Anwohner hatten die Polizei gerufen, vor Ort überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem die Beamten in der Dachgeschosswohnung angekommen sind, trafen sie einen blutenden 27-jährigen an. Er war in Streit mit einem Ehepaar geraten – einer 22-jährigen Frau und ihrem 28-jahrigen Mann.
Die junge Frau musste von ihrem Mann davon abgehalten werden, die Beamten anzugreifen. Im Eifer des Gefechtes zerschlug sie eine Bierflasche. Aufgrund der unübersichtlichen Situation und der aggressiven Stimmung forderten die Beamten Verstärkung an. Einer der Beteiligten trat in Richtung der Polizei – alle Beteiligten wurden zu Boden gebracht und gefesselt. Es hagelte Beleidigungen gegen die Polizei, welche von der „derbsten und übelsten Sorte“ gewesen sind. Die Alkoholtests zeigten bei dem Ehepaar ca. 1,5 Promille im Blut, der blutende Bekannte hatte fast 3 Promille. Der 34-jährige, dem die Wohnung gehört, hatte 2 Promille. Er beteiligte sich allerdings nicht an den Streitereien, sondern kümmerte sich um den vier Monate alten Säugling des Ehepaars.
Der Verletzte wurde vor Ort medizinisch versorgt und das Ehepaar und der Säugling in Gewahrsam genommen. Die Eltern verbrachten die Nacht getrennt in einem Haftraum, das Kind kam in Obhut des Jugendamtes und wurde versorgt. Insgesamt waren 8 Streifenfahrzeuge bei dem Einsatz vor Ort.