• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Tatverdächtiger nach Brandanschlag auf Parteiauto festgenommen

11.02.2022, 17:19 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Auto des Kitzinger Bayernpartei Stadtrates Uwe Hartmann ist tatsächlich absichtlich angezündet worden – die Polizei hat jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen hatten sich rasch Hinweise auf einen 27-Jährigen aus dem Raum Kitzingen verdichtet. Am Freitag räumte er bei einer Vernehmung die Brandstiftung ein, Auslöser sei eine politische Motivation gewesen.

Uwe Hartmann hatte sich wiederholt klar gegen Querdenker positioniert. Vor einer Woche war sein Smart am frühen Morgen in Brand gesteckt worden und komplett ausgebrannt.

Der Tatverdächtige soll am Samstag wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung dem Haftrichter vorgeführt werden.