• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Vorbereitungen für Notunterkünfte laufen

17.03.2022, 11:39 Uhr in Lokales
Die ukrainische Flagge
Foto: pixabay.com

Auch der Landkreis Kitzingen bereitet aktuell Notunterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine vor. Das teilt das Landratsamt am Donnerstag mit. Demnach hat der Kreis kurzfristig ein Motel im Mainfrankenpark angemietet – dort sollen am Freitag rund 80 Menschen aus der Ukraine untergebracht werden.

Daneben wird aktuell die Halle der ehemaligen Firma Bären Schmidt in Mainbernheim als Notunterkunft hergerichtet. Vorerst sollen dort etwa 100 Geflüchtete Platz finden – die Kapazität sei aber noch erweiterbar, so das Landratsamt.

Aber auch die Hilfsbereitschaft der Kreisbewohner ist groß – inzwischen sind rund 280 Menschen aus der Ukraine privat untergekommen.