• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kürnach: Erneut Kabel von Baustelle gestohlen

12.04.2022, 14:10 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit ist eine Baustelle an der Pleichachbrücke an der A7 bei Kürnach Opfer von Kabeldieben geworden. Der Sachschaden ist mit 150.000 Euro enorm. Die Täter hatten zwei Türen aufgebrochen und waren so ins Innere der Brücke gelangt. Dort schnitten sie bereits verlegte Kabel in Stücke und schafften sie fort.

Bereits in den Tagen zuvor hatten Unbekannte Kabel von der Baustelle gestohlen. Die waren aber noch nicht verlegt, sondern auf zwei ca. 1,5 Meter großen Rollen aufgerollt – um ihre Beute abzutransportieren, hatten die Unbekannten die Kabel komplett abgerollt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.