• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Kitzingen: Unterführung zwischen Kleinlangheim und Feuerbach wieder frei

01.06.2023, 14:30 Uhr in Lokales
Eine Baustelle und Straßensanierung
Foto: Christian Schuster

​​​Autofahrer im Landkreis Kitzingen können sich freuen – die Sperrung der Unterführung unter der A3 zwischen Kleinlangheim und Feuerbach wird am Freitag gegen 10 Uhr aufgehoben. Das hat die A3 Nordbayern GmbH jetzt mitgeteilt.

​Ursprünglich sollte die Straße schon in der vergangenen Woche frei gegeben werden – Da hatten sich die Arbeiten dann aber verzögert.

​Die Bauarbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Der Verkehr wird aber einspurig über eine Ampel geregelt. Das wird wohl auch bis Mitte 2024 so bleiben.

​Die Vollsperrung entstand im Zusammenhang mit dem sechsspurigen Ausbau der A3 zwischen Biebelried und Fürth/Erlangen.