• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Würzburg/Australien: Nach 17 Jahren - Festnahme im Mordfall Simone Strobel

Topnews
26.07.2022, 09:31 Uhr in Lokales
Die 2005 in Australien ermordete Simone Strobel aus Rieden im Landkreis Würzburg
Foto: NSW Police Media

17 Jahre nach dem Mord an Simone Strobel in Australien gibt es nun eine Festnahme. Das bestätigt die Polizei in New South Wales.

Wie die Polizei Unterfranken, die in die Ermittlungen involviert ist, bestätigt handelt es sich dabei um den 42-jährigen Ex-Freund der Erzieherin aus Rieden im Landkreis Würzburg handeln. Er wurde demnach an seinem Wohnsitz in Australien festgenommen. Am Mittwoch soll der Verdächtige in Australien dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die damals 25-jährige Simone Strobel wurde 2005 während einer Australien-Reise umgebracht. Der damalige Freund stand seither immer wieder im Fokus der Ermittlungen.