• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lohr: Bosch Rexroth bundesweit unter den besten Arbeitgebern

21.01.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Bosch Rexroth Ventil von Maschine Lohr
Foto: Pixabay.com

Das Industrieunternehmen Bosch Rexroth aus Lohr zählt mit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das ergab eine bundesweite Studie des Magazins Stern in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista.

In der Rubrik Elektro und Elektrotechnik belegt Bosch Rexroth Platz 4 mit einem Umfragescore von 76 Prozent.

Auch eine weitere mainfränkische Firma schneidet gut ab. Knauf aus Iphofen belegt in der Rubrik Baumaterial, Metalle und Werkstoffe Platz 4 mit einem Score von fast 74.

Für die Untersuchung wurden mehr als 50.000 Beschäftigte befragt, ob sie ihre eigene Firma als Arbeitgeber empfehlen können. Insgesamt wurden 650 Firmen gelistet. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Angestellten in Deutschland. Auf Platz 1 des Gesamtrankings landete der Süßwarenhersteller Ferrero Deutschland.